Die Bürgerstiftung sagt danke

By 13. Februar 2019No Comments

Die Bürgerstiftung Weingarten dankt allen Stiftern und Spendern sowie allen, die mit Anregungen und Hinweisen dazu beigetragen, dass auch im abgelaufenen Jahr vieles bewegt werden konnte, ganz im Sinne ihres Leitgedankens „von Bürgern für Bürger“.

Insgesamt sieben Projekte hat die Bürgerstiftung im Jahre 2018 gefördert, darunter als Eigenprojekte die Bürgerlinde im Stadtgarten, die Instandsetzung des Grillplatzes in Nessenreben und einen weiteren Defibrillator im Klostercafé auf dem Martinsberg.

Besonders wichtig ist Anke Martin, im Vorstand der Bürgerstiftung für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, dass die Stiftung auch in diesem Jahr wieder Menschen in sozialen Notlagen helfen konnte: so einem jugendlichen Flüchtling, der Schach als Leistungssport betreibt, die Kernzeitbetreuung einer ausländischen Schülerin und die Leistung von Dolmetscherdiensten für Behördengänge.