Teilfinanzierung durch die Bürgerstiftung Weingarten

Wieder geht eine erfolgreiche Saison mit dem Quatschmobil zu Ende.
Seit 2017 steht das Team der Kinder- und Jugendarbeit von April bis Juli mittwochs im Stadtgarten und donnerstags am Spielplatz Untere Breite bereit, Kinder auf der Spielwiese zu betreuen.

Durch das stetig anwachsende Angebot von Fahrzeugen und Spielgeräten, wurde der bisherige Anhänger zu klein. Damit alle Spielsachen gut sortiert und sicher verstaut werden können, muss der Anhänger über einen entsprechenden Innenausbau verfügen. So hat auch die Wasserbaustelle, die auch von der Bürgerstiftung mitfinanziert wurde, ein eigenes Plätzchen gefunden.

Für die Anschaffungskosten des größeren Anhängers inkl. Innenausbau und Beschriftung wurden auf ca. 6.500€ veranschlagt.

Da die Betreuung und Förderung der Sozialkompetenz von Kindern der Stiftung ein großes Anliegen ist, war die Entscheidung das Projekt mit 2.500€ zu unterstützen schnell getroffen.

Bei Fragen über die Bürgerstiftung Weingarten stehen wir gerne zur Verfügung.  Nähere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage. Nutzen Sie auch unsere Kontaktfunktionen.